close envelope  info@hobae.de   phone receiver  Tel. 0049 7024 8689434

Frauenhaus Zollernalbkreis

Bär Paddington hilft in schweren Zeiten

Aktion Rund 30 fantasievolle Teddybären und Seelentröster hat das Frauenhaus Zollernalbkreis in Empfang genommen.

Balingen. Wenn hilfesuchende Frauen in die Unterkunft des Frauenhauses Zollernalbkreis kommen, kommen sie meistens mit ihren Kindern – und häufig nur mit wenig Gepäck. Darin ist nur das Nötigste, wenn überhaupt.
Der Aufbruch vom gewohnten Umfeld findet oft von jetzt auf gleich, nicht selten nachts statt. Das schildert Lisa Gebhardt, eine der Mitarbeiterinnen
im Frauenhaus Zollernalbkreis, die unter anderem für den Kinderbereich und die Verwaltung tätig ist.
Angefangen hat die Aktion Hoffnungsbären, als Norbert Nauen, der das Projekt gemeinsam mit seiner Frau ins Leben gerufen hat, 3000 „nackte“ Teddybären geschenkt bekommen hat.

Die Idee, mehr aus ihnen zu machen, sei ihm im Krankenhaus gekommen. Eins kam zum anderen, die „Hoffnungsbären“-Aktionen
fanden seither an mehreren Orten in Deutschland statt. ...

  • Die Hoffnungsbären
    Ginsterweg 4
    73257 Köngen
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 07024 8689434

© 2021 Die Hoffnungsbären

Impressum
Datenschutz