close envelope  info@hobae.de   phone receiver  Tel. 0049 7024 8689434

Schömberg Logo

Schömberger Verein
startet bärenstarke Aktion

Es ist wahrlich eine bärenstarkte Aktion, die Norbert und Angelika Nauen aus Köngen bei Esslingen ins Leben gerufen haben und die Dank der Initiative von Rosario Moser, Geschäftsfährerin beim Schömberger Verein Menschen helfen Menschen (MhM), nun auch in Schömberg Einzug hält.

"Eines Tages erhielt ich einen Anruf von einem Freund", erinnert sich Nauen, der inzwischen den Spitznahmen Norbär trägt. Dieser Freund habe ihm erzählt, dass seiner Organisation 30.000 Teddybären gespendet worden seien.

Und dann fragte der Freund weiter, ob er auch welche haben wolle. "Ich habe spontan Ja gesagt", erzählt der ehemalige Mitarbeiter des Wohlfahrverbandes, der inzwischen in der Altersteilzeit ist. Tage später standen dann plötzlich zwei riesige Paletten mit Kartons, gestapelt in zwei Metern Höhe und 3.000 Bären darin, unter seinem Carport. ...

Schömberger Verein" Menschen helfen Menschen"

Am 29.10.2020 haben wir uns mit dem Vorstand des Vereins "Menschen helfen Menschen" getroffen. Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir das Projekt weiter multiplizieren können. Einig sind wir uns, dass es hier gute Möglichkeiten gibt, jung und alt zusammen zu bringen. Somit können wir unsere Erfahrungen und Fähigkeiten zum Wohle unserer Mitmenschen einsetzen. Angelika und ich freuen uns auf eine vertrauensvolle Kooperation.

  • Die Hoffnungsbären
    Ginsterweg 4
    73257 Köngen
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Telefon: 07024 8689434

© 2021 Die Hoffnungsbären

Impressum
Datenschutz